CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

David Coax

David Coax, ursprünglich aus Bozeman, Montana im Nordwesten der USA, lebt in Stuttgart und arbeitet seit 1994 in der automobilen Kunstszene.

Das verlassene Automobil ist seit jeher ein bevorzugtes Motiv. Da David den grössten Teil seines Lebens in Montana verbracht hat, war das auch nahe liegend. In manchen der Autos, die er gemalt hat, hat er als Kind schon gespielt. David hat eine recht breit gefächerte Ausbildung in künstlerischen Fächern wie mechanisches und architektonisches Zeichnen und Kunstunterricht an der Universität in Bozeman; der Schwerpunkt seines Studiums war jedoch Literatur. Für David sind diese Autos romantische Ikonen einer vergessenen Zeit.

Seit er hier in Deutschland lebt, konzentriert sich seine Arbeit darauf, diese Romantik in der Malerei umzusetzen.

Besuchen Sie auch die offizielle Website von David Coax.