CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

Nicholas Watts

Nicholas Watts wurde 1947 in Tunbridge Wells in England geboren. Schon im Kindesalter war er fasziniert vom Aufbau, der Form und der Funktion des Automobils.

Die meiste Zeit seiner Jugend verbrachte er damit das Zeichnen und Malen zu lernen. Mit 16 Jahren setzte er mit seiner akademischen Ausbildung aus um als technischer Zeichner bei Vauxhall Motors zu lernen. Nach erfolgreicher Lehre ging er zur Royal Air Force, wo er sich auf Navigationssysteme spezialisierte. Nach dem Militärdienst begann er wieder mit der Malerei.

Seine Werke sind hauptsächlich in Acryl, aber auch in Öl gemalt. Eine Auswahl seiner Gemälde werden in limitierten Drucken aufgelegt und von berühmten Rennfahrern unterzeichnet.

Heute arbeitet Nicholas Watts in seinem Studio, angegliedert an sein Haus, in einem kleinen Dorf bei Huntingdon im Norden von London.

Besuchen Sie auch die offizielle Website von Nicholas Watts.