CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

Viro Arnold

Viro Arnold, geboren in Erivan, Armenien, hatte als junger Künstler im Alter von 6 Jahren seine ersten Publikationen in Kindermagazinen und Zeitungen. Die Kunst sollte fortan sein ganzes Leben bestimmen.

Nach anschließenden Lehrzeiten an Kunstschulen folgte das Studium an der Kunstakademie in St. Petersburg.

Seit 1996 lebt und arbeitet der Künstler in Stuttgart.
Nach jahrelanger Präsenz in der Hip Hop Szene, ob in Deutschland oder in den USA, ist Viro Arnold immer mehr ins Rampenlicht gerückt.

Seit über fünf Jahren hat Viro Arnold nun schon nationale sowie internationale Rap und R'n'B Künstler, ebenso wie professionelle Sportler, zum Inhalt seiner einzigartigen Werke gemacht. Jedes aufwendig gemalte Bild erhält seinen starken Ausdruck durch das Zusammenwirken der dargestellten Charaktere und deren Einbindung in das Gesamtkunstwerk.
Viro Arnold versteht es wie kein Zweiter, die Wirkung von Farben, realistischer Malerei und collagen-artigen Elementen zu verschmelzen: Es entsteht weit mehr als ein Portrait oder eine bloße Abbildung.

Die sofort spürbare Kraft die von seinen Gemälden ausgeht, brachte ihm Aufträge von zahlreichen Größen des Show Geschäfts ein: z.B. Don King, Busta Rhymes (Rap Artist;NYC), Mr. Cartoon (Tattoo Artist; Soul Assassins; LA), Scorpio (Grandmaster Flash and Furious Five,Rap artist; NYC), Snoop Dogg (Rap Artist, LA) und die Liste geht so weiter...