CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

Alfredo de la Maria

Alfredo de la Maria

Alfredo de la Maria wurde in Uruguay während der 40iger Jahre geboren.

Er studierte Kunst in der "Bellas Artes School" in Montevideo. In dieser Zeit studierte er auch Architektur.

Im Alter von 18 Jahren illustrierte er Politik- und Sport-Ereignisse in der wichtigsten Zeitung in Montevideo. 1961 hatte er seine erste Ausstellung von Reiterbilder in Punta del Este City.

Seine Feldstudien über Polo sind in Uruguay legendär, wo er auch bekannt für seine Marine-Portraits ist. Später zog er nach Paris, wo er drei Jahre blieb und dann nach Montevideo zurückkehrte, bevor er nach Argentinien reiste wo er mehr als 10 Jahre die Titelseiten unterschiedlicher Magazine erstellte.

Er widmete sich der Auto-Kunst. 1989 hatte er seine erste von vielen Ausstellungen im Buenos Aires Classic Cars Club. Schnell wurde er in aller Welt bekannt als ein talentierter Zeichner und Meister des Öls. Seine unglaubliche Technik kombiniert den dramatischen Realismus mit einer ausgeprägten impressionistischer Ader.