CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

Michael Turner

Michael Turner wurde 1934 in Harrow bei London geboren.

In seiner Jugend, während des zweiten Weltkriegs, wurde er von den Abenteuern der Royal Air Force inspiriert und entwickelte schon bald ein Talent zum Malen von Flugzeugen, die er zum Leidwesen seiner Lehrer in seine Schulbücher malte.

Dem Enthusiasmus für die Fliegerei fand sich eine parallele Leidenschaft zum Motorsport nach einem Ferienbesuch auf der Isle of Man.

Nach Erhalt des Führerscheins besuchte Michael Turner soviel Rennveranstaltungen wie nur möglich.

Nach der schulischen Ausbildung und einem Jahr Kunstakademie folgte der zweijährige Nationaldienst. Weitere drei Jahre war er für Werbeagenturen in London tätig, bei denen er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Seit 1957 ist der Künstler freischaffend tätig. Michael Turner's Gouachen finden weltweite Anerkennung und sind laufend in Ausstellungen zu sehen. Er lebt und arbeitet in seinem Studio in Chartridge bei Chesham in England.