CC Kunst Galerien und Ideenwerkstatt

Jorge Ferreyra-Basso

Jorge Ferreyra-Basso wurde 1943 in Buenos Aires geboren. Nach dem Abitur studierte er dort Ingenieurwissenschaften. Direkt nach dem Studium wurde er, als 24 jähriger, Leiter der Designabteilung bei General Motos Argentinien.

1975 begann er mit der Malerei, eine Hobby, das ihm den notwendigen Ausgleich für die Kreativität in seinem Hauptberuf gibt:

"Autos sind mein Leben. Wenn ich male, bewege ich mich in einer andere Welt.

Seitdem ich für die Automobilindustrie als Designer arbeite, gibt mir das Malen alter Autos das richtige Gleichgewicht zwischen beruflicher Anforderung und meiner eigenen Kreativität.

Meine Finger sind mein Malwerkzeug und für den direkten Kontakt mit dem Material ist die Pastellkreide das ideale Mittel, meine Gefühle auszudrücken, die Kraft, die in den Maschinen sitzt, herauszuziehen und Bewegung und Leben in das Bild zu bringen.

Ich liebe Impressionismus."

Besuchen Sie Jorge Ferreyra-Basso auf seiner offiziellen Website oder auf Facebook.